Info Lernende


Was machen wir


Die Webseite Phuko ist unser Projekt Graffiti im RAU. Das Ziel war es, eine Webseite zu zweit zu erstellen. Diese Webseite beinhaltet mindestens eine Hilfe für die Berufswahl und eine Vorstellung für den Beruf Informatiker. So kam die Webseite zustande. Bei diesem Projekt konnten wir unsere Teamarbeit fördern. Wir haben zusammen das Projekt geplant, realisiert und getestet. Alles, um am Schluss eine funktional gute Webseite mit einem simplen aber ansprechenden Design zu haben.

NoahImg

Noah

Mein Name ist Noah. Ich mache eine Lehre als Informatiker Systemtechnik bei der Diag AG. Ich bin momentan im zweiten Lehrjahr. Warum ich von diesem Projekt profitiert habe? Ich konnte mein Wissen über HTML und CSS auffrischen. Dazu wurde mir das Arbeiten mit meinem Arbeitskollegen Dennis ermöglicht. Das Arbeiten im Team an diesem Projekt hat Spass gemacht und hat Abwechslung in das Arbeitsleben gebracht.

Dennis

Ich bin Dennis. Ich mache eine Lehre als Informatiker Systemtechnik bei der OST Ostschweizer Fachhochschule. Ich bin im ersten Lehrjahr. Durch dieses Projekt konnte ich Vieles lernen. Noah und ich konnten gut zusammenarbeiten. So erging es uns um ein Vielfaches leichter. Wir konnten das Projekt sauber abschliessen. Ich konnte auch mein Wissen über Webseiten wiederauffrischen, da ich schon länger keine Webseite erstellt habe. Wir haben uns ein Ziel gesetzt und förderten uns gegenseitig, um dieses zu erreichen.
DennisImg

Noah

Mein Name ist Noah. Ich mache eine Lehre als Informatiker Systemtechnik bei der Diag AG. Ich bin momentan im zweiten Lehrjahr. Warum ich von diesem Projekt profitiert habe? Ich konnte mein Wissen ünber HTML und CSS auffrischen. Dazu wurde mir das Arbeiten mit meinem Arbeitskollegen Dennis ermöglicht. Das Arbeiten im Team an diesem Projekt hat Spass gemacht und hat Abwechslung in das Arbeitsleben gebracht.
NoahImg

Dennis

Ich bin Dennis. Ich mache eine Lehre als Informatiker Systemtechnik bei der OST Ostschweizer Fachhochschule. Ich bin im ersten Lehrjahr. Durch dieses Projekt konnte ich vieles lernen. Noah und ich konnten gut zusammenarbeiten. So erging es uns um ein Vielfaches leichter. Wir konnten das Projekt sauber abschliessen. Ich konnte auch mein Wissen über Webseiten wiederauffrischen, da ich schon länger keine Webseite erstellt habe. Wir haben uns ein Ziel gesetzt und förderten uns gegenseitig, um dieses zu erreichen.
DennisImg