Über uns

Unsere 1. Lehrjahr Mechanik Gruppe besteht aus 9 Personen. Die meisten machen eine Lehre als Polymechaniker EFZ, aber es gibt auch Produktionsmechaniker EFZ und Mechanikpraktiker EBA.


Sher Husseini

Hobbies: Jogging

Firma: RAU

Beruf: Mechanikpraktiker EBA

Die Lehre als Mechanikpraktiker ist für mich sehr interessant, weil ich gerne mit Metall und Maschinen arbeite. Allgemein habe ich Spass an technischen Arbeiten. Ich bin motiviert in der Lehre, damit ich nach dem Abschluss eine Arbeit finden kann.


Zurück zum Bild

Leo Scheller

Hobbies: Basketball

Firma: RAU

Beruf: Polymechaniker EFZ

Ich mache die Lehre als Polymechaniker weil es eine technische Lehre ist. Die Arbeit mit Metall interessiert mich auch. Zudem habe ich mit meiner Ausbildung einen guten Grundstein um mich nach der Lehre weiterzubilden.


Zurück zum Bild

Morris Müller

Hobbies: Kanu, Pfadi

Firma: Sonova AG

Beruf: Polymechaniker EFZ

Ich habe Polymechaniker gewählt, weil ich etwas Handwerkliches, machen wollte und mir die Arbeit mit Metall gefällt. Auch gut finde ich das die Lehre vier Jahre dauert. Die Lehre als Polymechaniker ist auch eine gute Grundausbildung für höhere Fachschulen und man kann auch die BMS begleitend oder nach der Lehre machen.


Zurück zum Bild

Nils Haller

Hobbies: Kampfsport

Firma: Lindt & Sprüngli AG

Beruf: Polymechaniker EFZ

Meine Motivation für die Lehre ist, dass mich das Technische interessiert. Ich arbeite gerne und effizient. Die Kommunikation zwischen den anderen Berufen finde ich sehr wichtig. Ich möchte mich nochmals bedanken, da Polymechaniker mein Traumjob ist. Ich freue mich darauf im Betrieb zu arbeiten. Auch habe ich glück, dass ich keinen so langen Arbeitsweg habe und Freunde gefunden habe.


Zurück zum Bild

Robin Burri

Hobbies: Judo, Bergsport (Klettern, Skitouren, Hochtouren)

Firma: Feller by Schneider Electric

Beruf: Polymechaniker EFZ

Ich habe mich für eine Lehre als Polymechaniker EFZ entschieden, da ich mich für technische Zusammenhänge und Mechanik interessiere. Weiter finde ich die Arbeit mit Metall sehr interessant. Am Wichtigsten war für mich jedoch die Tatsache, dass ich Handwerklich arbeiten kann, da ich diese Tätigkeiten mag.


Zurück zum Bild

Eid Mohammad Gholami

Hobbies: Volleyball, Velo fahren, Karten spielen

Firma: RAU

Beruf: Mechanikpraktiker EBA

Die Arbeit finde ich spannend, weil ich immer bei der Arbeit mit den Maschinen und Messwerkzeugen Arbeite oder Messe. Nach der Vorlehre, hoffe ich auf eine Lehre EBA oder EFZ.


Zurück zum Bild

Ted Kass

Hobbies: Segeln, Seepfadi

Firma: Lindt & Sprüngli AG

Beruf: Polymechaniker

Ich bin motiviert meine Lehre zu machen, weil es eine gute Ausbildung ist, und möchte irgendwann studieren. Ich habe Metall gerne, und auch die Präzision, die es verlangt. Die Vielfalt ist auch eine grosse Motivation.


Zurück zum Bild

Ylli Fetinci

Hobbies: Kraftsport

Firma:RAU

Beruf: Polymechaniker EFZ

Ich habe mich für eine Lehre als Polymechaniker EFZ entschieden, da ich mich für technische Zusammenhänge und Mechanik interessiere. Weiter finde ich die Arbeit mit Metall sehr interessant. Am Wichtigsten war für mich jedoch die Tatsache, dass ich Handwerklich arbeiten kann, da ich diese Tätigkeiten mag.


Zurück zum Bild

Zaki Mohammad

Hobbies: Jogging

Firma: RAU

Beruf: Polymechaniker EFZ (Profil E)

Ich mache die Lehre als Produktion Mechaniker, weil ich gerne handwerklich und technisch arbeite. In meiner Schnupperlehre habe ich gemerkt, dass die Lehre als Produktionsmechaniker spannend ist. Die Arbeiten fielen mir leicht und machten mir auch Spass.


Zurück zum Bild

© Mechaniker RAU - 2021