Pascal Züger

Hobbies: Gamen, Basketball

Firma: Verwo AG

Beruf: Konstrukteur EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil man als Konstrukteur an vielen verschiedenen Projekten arbeitet und man sich kreativ austoben und man kann erfinderisch sein, dies macht den Beruf sehr spannend und abwechslungsreich.

Paul Dittmar

Hobbies: Schwimmen und Origami

Firma: ETH

Beruf: Konstrukteur EFZ

Die Tätigkeit als Konstrukteur interessiert mich sehr, da ich gerne Figuren und Gegenstände zeichne und weil ich meine Ideen im CAD Programm eine Gestalt geben kann. Ausserdem faszinieren mich die technischen Zusammenhänge in einem Produkt.

Jennifer Difokoka

Hobbies: Handball, Lesen

Firma: Feller AG

Beruf: Konstrukteurin EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil ich einen Beruf wollte, welcher vielseitig ist und der Beruf mir beim Schnuppern sehr zugesagt hat.

Silvan Fässler

Hobbies: Gamen, Töffli

Firma: Pamasol AG

Beruf: Konstrukteur EFZ

-

Nolan Baumann

Hobbies: Futsal, Zeichnen

Firma: RAU

Beruf: Konstrukteur EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil mich interessiert, wie Sachen hergestellt und zusammengebaut werden.

Maxim Ruffieux

Hobbies: Mit Freunden rausgehen

Firma: Feller AG

Beruf: Konstrukteur EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil mir der Beruf Spass macht und ich mich für technische Zusammenhänge interessiere.

Jerome Severino Alessandro Camillo

Hobbies: Gamen

Firma: Oetiker Schweiz AG

Beruf: Konstrukteur EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil ich schon immer grosses Interesse hatte an einem CAD Programm zu arbeiten.

Marvin Huber

Hobbies: Modellflugzeuge bauen, Gamen

Firma: Muster AG

Beruf: Konstrukteur EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil ich Spass dran habe, Sachen zu konzipieren und ich Interesse an technischen Zusammenhänge habe.

Fabio Joe Kälin

Hobbies: Ski fahren, Gamen

Firma: Sonova AG

Beruf: Konstrukteur EFZ

Ich erlerne den Beruf Konstrukteur weil ich Interesse an der Technik habe und mir der Beruf beim Schnuppern zugesagt hat.

*Das CAD-Programm ist ein Programm, in welchem man verschiedene Teile, Zimmer (Inneneinrichtung) und vieles mehr entwerfen kann.

© Konstrukteur RAU - 2021