Graffiti

Lernende

Hier finden Sie eine kurze Beschreibung zu uns.

Rikardo Stoilov Instagram

Hallo! Ich heisse Rikardo Stoilov und bin 17 Jahre alt.
Die KraussMaffei HighPerformance AG hat mich als Applikationsentwickler angestellt. Den Beruf Applikationsentwickler habe ich gewählt, weil mich Computerkomponente und das hinter den Applikationen sehr interessiert. Dieser Beruf hat eine gute Zukunftsaussicht, dies ist ebenfalls ein Grund, weshalb ich diesen Beruf gewählt habe.

Im August 2020 startete ich das Basislehrjahr im Regionalen Ausbildungszentrum Au, ich konnte dort schon sehr viel Neues lernen. Mir gefällt die Arbeit als Applikationsentwickler und mir macht das Programmieren am meisten Spass.

Rikardo Stoilov
Mattia Beusch

Mattia Beusch Instagram

Hallo! Ich heisse Mattia Beusch und bin 15 Jahre alt.
Im August 2020 habe ich im RAU gestartet. Angestellt bin ich bei der F24 Schweiz AG als Applikationsentwickler. Meinen Betrieb werde ich im August 2021 das erste Mal besuchen. Den Beruf habe ich gewählt, weil mich schon immer das faszinierte, was hinter Computern und Videospielen steckt.

Im RAU lerne ich schon seit ca. neun Monaten, die Aufgaben eines Informatikers kennen. Mir gefällt die Arbeit als Applikationsentwickler, da man komplexe Prozeduren im Kopf durchgehen muss, um gute Programme zu konstruieren. Ebenfalls gefällt mir das Gefühl, wenn man für eine längere Zeit am gleichen Programm gearbeitet hat und es endlich abschliessen kann.
Was mir aber nicht gefällt, ist die unendlich lange Planung vor Projekten. Dies muss vor jedem Projekt erledigt werden und es nimmt viel Zeit in Anspruch.